Stadt Dortmund schlägt Angebot für Räume zum Impfen aus

Die Impfkampagne hat wieder Aufwind bekommen, es fehlen in Dortmund aber Räumlichkeiten zum Impfen. Deswegen haben Kirchengemeinden der Stadt Dortmund zahlreiche Räume für weitere Impfaktionen im ganzen Stadtgebiet verteilt angeboten.

Keine Möglichkeit für weitere Impfaktionen

Nach Informationen von Radio 91.2 hat sich die Stadt für das große Angebot zwar bedankt. Sie sieht aber keine Möglichkeit, weitere dezentrale Impfaktionen anzubieten, heißt es in einem Schreiben der Stadt an die Kirchengemeinden.

Dortmunder Ärzte würden gerne mehr Impfen

Die Schlangen der Impfwilligen werden täglich länger an den beiden Impfbussen der Stadt Dortmund und vor der Thier-Galerie, auch im Mini-Impfzentrum in der Berswordt-Halle. Neben den Kirchengemeinden wollen auch die muslimischen Gemeinden bei Bedarf Räume für weitere Impfaktion zur Verfügung stellen. Nach Informationen von Radio 91.2 haben sich auch Ärzte bei der Stadt gemeldet, um außerhalb ihrer Praxis in größeren Räumen zu Impfen. Derzeit sieht sich die Stadt Dortmund offenbar aber nicht in der Lage weitere Impfstellen einzurichten. 

Dortmunder Impfaktionen im Überblick (Stand 26.11.)

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen