Stadt Dortmund will Radwege am Schwanen- und Ostwall ausbauen

Der Rat soll über die ausgearbeiteten Pläne am 8. Oktober entscheiden. Der größte Teil des Umbaus soll dann bereits in den kommenden beiden Jahren umgesetzt werden.

Markus Bauer fährt mit dem Fahrradbeauftragten durch Dortmund.
© Radio 91.2

Kostenpunkt: Rund vier Millionen Euro

Eine gute Nachricht für alle Radfahrer in Dortmund: Die Stadt will den Ausbau der Radwege am Schwanen- und Ostwall voranbringen. Am 8. Oktober soll der Rat darüber entscheiden. Das Projekt wird rund vier Millionen Euro kosten und damit doppelt so teuer wie eigentlich geplant. Zwischen Brüderweg und Bornstraße muss die DEW zunächst ihre Bauarbeiten für das Fernwärmenetz beenden. Dann können auch dort die Radwege ausgebaut werden.

Zahlreiche Vorschläge

Die Entwürfe für die Fahrradwege am Wall sind im vergangenen November der Öffentlichkeit vorgestellt worden. Dabei kamen noch einige Vorschläge hinzu, die ebenfalls in die Planung aufgenommen wurden.

 

Weitere Meldungen


Weitere Meldungen