Tote bei Bootsunglück aus Dortmund
Veröffentlicht: Samstag, 07.10.2023 07:50
Bei einem Bootsunglück in den Niederlanden waren drei Menschen ums Leben gekommen. Jetzt sind sie identifiziert. Ein Dortmunder wurde gerettet, teilen die Einsatzkräfte in Dinteloord südlich von Rotterdam mit.
Bootsunglück in den Niederlanden: Opfer aus Dortmund
Die Toten des Bootsunglücks in den Niederlanden südlich von Rotterdam sind identifiziert. Nach Angaben der niederländischen Polizei stammen die drei Männer aus Dortmund und Unna. Das teilte die niederländische Polizei dem Portal t-online mit. Zwei der Opfer waren 62 Jahre alt, das dritte 65 Jahre alt. Der letzte Vermisste wurde am Mittwochabend (04.10) tot geborgen, so die Einsatzkräfte. Ein 40 Jahre alter Dortmunder wurde unverletzt gerettet.
Bootsunglück in den Niederlanden: Suche abgebrochen
Das Boot war mit vier Personen an Bord am Dienstag im Volkerak, einem Seitenarm der Nordsee, im Südwesten des Landes gekentert. Die Ursache ist noch unklar. Die Polizei hatte die Suche nach den Vermissten in der Nacht abgebrochen und am Mittwoch mit Sonar-Geräten und Tauchern fortgesetzt. Die Polizei denkt, dass die Gruppe zum Fischen in den Niederlanden war.