Anzeige
"Türmern" am U statt Möllern: Dortmunder Bezirksbürgermeister schlägt neuen Treffpunkt vor
© Stadt Dortmund / Roland Gorecki
Dortmunder U
Teilen: mail

"Türmern" am U statt Möllern: Dortmunder Bezirksbürgermeister schlägt neuen Treffpunkt vor

In der Diskussion um die nächtlichen Treffen an der Möllerbrücke könnte das Dortmunder U als neuer Treffpunkt Entlastung bringen. Das hat Bezirksbürgermeister Friedrich Fuß vorgeschlagen.

Veröffentlicht: Donnerstag, 07.10.2021 13:35

Anzeige

Direkt neben den zwei Berufskollegs sei beim Bau des U-Turms extra ein Platz für Veranstaltungen geschaffen worden, sagte Fuß. Außerdem sei wie an der Möllerbrücke auch am Dortmunder U sowohl der öffentliche Nahverkehr als auch ein Supermarkt gut zu erreichen, sagte Friedrich Fuß im Gespräch mit Radio 91.2. 

Anzeige
Friedrich FußWarum Dortmunder U?
Anzeige

Der Sonnenplatz an der Möllerbrücke wird im neuen Jahr umgestaltet. Fuß hofft, durch die Baustelle die Menschen von der Möllerbrücke an den neuen Ort verlagern zu können. 

An der Möllerbrücke treffen sich am Wochenende regelmäßig größere Gruppen, Anwohner haben sich schon häufiger über Lärmbelästigungen beschwert. Mitte September eskalierte die Lage, die Polizei wurde mit Flaschen beworfen und räumte den Platz.

Anzeige
Friedrich FußUmgestaltung Möllerbrücke
Anzeige

Wie sehen die Pläne aus?

Anzeige
Friedrich FußPlan, die Jugendlichen zu verlagern
Anzeige

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige