Unwetter in Dortmund

Das schwere Unwetter am Dienstagnachmittag (11.8.) hat im Dortmunder Süden viele Schäden verursacht. Die Feuerwehr musste rund 40 Mal ausrücken.  

v
© Feuerwehr Dortmund

Baum aufgrund Sturm entwurzelt

Um 15 Uhr öffnete der Himmel im Dortmunder Süden die Schleusen und für gut eine Stunde lang stürmte es und es gingen Regenfälle über den Süden nieder. In der Bittermark an der Sichelstraße wurde ein Baum entwurzelt und fiel auf ein Auto. Darüberhinaus habe die Dortmunder Feuerwehr viele abgebrochene Äste beseitigen müssen, die auf Straßen lagen oder abzubrechen drohten, sagte Feuerwehrsprecher Martjn Stern. Außerdem wurden Straßen überschwemmt. So stand die B 54 zwischen Zoo und Dortmund-Süd zeitweise unter Wasser. Auch die Höchstener Straße war teilweise unterspült.

Weitere Meldungen aus Dortmund

Weitere Meldungen