Verzögerung bei Briefwahlunterlagen in Dortmund
Veröffentlicht: Montag, 22.09.2025 06:38
Die Zustellung der Briefwahlunterlagen für die Oberbürgermeister-Stichwahl in Dortmund verzögert sich. Jetzt müssen die Wähler in Dortmund beeilen.

Technische Probleme sorgen für Verzögerung in Dortmund
Eigentlich sollten die Briefwahlunterlagen für die Oberbürgermeister-Stichwahl bei uns in Dortmund seit Samstag (20.09.) in unseren Briefkästen landen. Das dauert aber etwas länger. Wegen eines technischen Problem beim Dienstleister wird ein Teil der Briefwahlunterlagen wohl erst am Dienstag (23.09.) zugestellt, sagt die Stadt Dortmund. Sie bittet darum, die Briefwahlunterlagen so schnell wie möglich ausgefüllt wieder zurückzuschicken, damit sie noch rechtzeitig ankommen. Die Deutsche Post werde sie mit Priorität bearbeiten.
Was tun, wenn die Unterlagen fehlen?
Wer auf Nummer sicher gehen will, kann die ausgefüllten Briefwahlunterlagen auch bis Sonntag (28.09.) um 16 Uhr in die Hausbriefkästen am Kommunalen Wahlbüro (Königswall 25-27) oder Stadthaus (Südwall 2-4) einwerfen. Im Kommunalen Wahlbüro können wir die Unterlagen auch persönlich abholen und direkt wählen. Wegen der Verzögerung prüft die Stadt Dortmund aktuell außerdem, ob sie weitere Einwurfmöglichkeiten in den Bezirksverwaltungsstellen einrichtet.