Weitere Stickoxid-Messstellen in Dortmund geplant

In Dortmund sollen weitere Messstationen zur Ermittlung der Stickoxid-Belastung eingerichtet werden. Eine dieser Stationen wird vom Landesumweltamt an der Ruhrallee installiert, dort wurde bereits Anfang des Jahres eine 30er Zone eingerichtet.

© Paulina101 / Pixabay

Weitere Messstationen in Dortmund

Die Deutsche Umwelthilfe hatte dies bei richterlichen Vergleichsverhandlungen mit der Stadt Dortmund durchgesetzt. Zudem sollen jetzt auch Messstationen an der Borsigstraße und an der Märkischen Straße errichtet werden. Damit soll sichergestellt werden, dass es keine weiteren NOX-Hotspots gibt oder sich die Belastung innerhalb der Stadt auf andere Straßen verlagert. Außer in Dortmund sollen noch in sechs weiteren NRW-Städten zusätzliche Stationen eingerichtet werden. 

News zum Nachhören

Weitere Meldungen aus Dortmund

Weitere Meldungen