Wirtschaftsförderung: Heimspiel.Dortmund geht in die zweite Runde

Die Wirtschaftsförderung Dortmund lobt zum zweiten Mal den Wettbewerb „Heimspiel.Dortmund“ aus. Er soll Unternehmen mit einem Preisgeld helfen, Ideen und Maßnahmen umzusetzen, mit denen sie über die nächsten Monate in der Pandemie kommen.

© Stefanie Kleemann, Dortmund-Agentur, Stadt Dortmund

Heimspiel.Dortmund: Bewerbung bis zum 17. Februar

Aus dem Topf des Corona-Hilfsprogramms „Neue Stärke“ stehen für beide Runden rund eine Million Euro zur Verfügung. Einzelne Preisgelder können bis zu 10.000 Euro betragen. Über 100 Anträge wurden in der ersten Wettbewerbsrunde eingereicht.

Die 2. Runde von Heimspiel.Dortmund richtet sich verstärkt an den Einzelhandel sowie Unternehmen, die mit der Verschärfung des Lockdowns ab 16. Dezember des letzten Jahres ihren Geschäftsbetrieb im Ladenlokal schließen mussten. Anträge zur Teilnahme müssen bis zum 17. Februar bei der Wirtschaftsförderung eingehen. 

Weitere Nachrichten aus Dortmund


Weitere Meldungen