Zoll beschlagnahmt Hehlerware auf Dortmunder Flohmarkt
Veröffentlicht: Montag, 07.04.2025 13:21
Zoll und Polizei waren am Samstag (05.04.) auf dem Flohmarkt auf der Emil-Figge-Straße in Dortmund im Einsatz. Sie beschlagnahmten dort geklaute Ware.

Polizei und Zoll werden zum Flohmarkt auf der Emil-Figge-Straße gerufen
Einsatz für Polizei und Zoll am Samstag (05.04.) auf dem Flohmarkt auf der Emil-Figge-Straße in Dortmund. Zwei Zeugen wählten den Notruf und sagten, dass ein Händler möglicherweise geklaute Waren verkaufen würde. Die Ermittler stellten fest, dass ein 24-jähriger aus Marl an seinem Stand unterschiedliche Produkte anbot, darunter Bratpfannen, Mundspülung, Schokolade, Nüsse, Waschmittel, Tabak und E-Zigaretten.

24-Jähriger soll auf Dortmunder Flohmarkt geklaute Ware verkauft haben
Laut Polizei muss es sich bei der Ware um gestohlene Produkte handeln, da es sich zum Teil um Eigenmarken von Discountern handelte. Den Ermittler liegen mehrere Diebstähle vor, die dazu passen würden. Insgesamt wurden 110 Produkte beschlagnahmt. Allein die Tabakprodukte ergaben einen Steuerschaden von rund 15.000 Euro. Der Verkäufer konnte außerdem keine erforderliche Gewerbekarte vorlegen. Der 24-Jährige musste mit zur Wache und bekam mehrere Anzeigen.