Bessere digitale Ausstattung für Dortmunder Schulen

Bis Ende März sollen die Dortmunder Schulen mit insgesamt knapp 200 mobilen Luftreinigungsgeräten ausgestattet werden. Die Geräte sollen in Räumen zum Einsatz kommen, in denen nicht ausreichend gelüftet werden kann. Der entsprechende Ratsbeschluss solle zügig umgesetzt werden, hat Schuldezernentin Daniela Schneckenburger angekündigt.

Mädchen nutzt Tablet in der Schule.
© Pixabay

Warten auf iPads

Auch die digitale Ausstattung der Schulen werde nach und nach verbessert, sagt Schneckenburger. Inzwischen würden gut drei Viertel der Schüler eine Schule mit flächendeckendem WLAN besuchen. Von den knapp 20.000 bestellten iPads für Schüler aus sozial schwachen Familien, sei allerdings erst die Hälfte eingetroffen. Der Markt sei gerade extrem angespannt, so die Schuldezernentin.

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen