BVB: Marius Wolf fällt aus

Borussia Dortmund muss bis auf Weiteres auf Marius Wolf verzichten. Der Verteidiger wurde im Champions League-Spiel gegen Ajax ausgewechselt. Jetzt ist klar: Wolf fällt wegen einer Muskelverletzung aus. Der BVB plant aber noch im November mit einem Wiedereinsatz.

Marius Wolf, BVB-Spieler wechselt zu Hertha BSC
© Transfermarkt.de

Trainer Marco Rose hatte erklärt, dass sich Wolf beim Bundesliga-Spiel gegen Köln einen Pferdekuss zugezogen hatte. Der sei jetzt wieder aufgegangen. Neben Wolf fehlen dem BVB auch weiter Raphael Guerreiro, Mo Dahoud und Erling Haaland.

Haaland Comeback möglicherweise erst 2022

Ein Comeback von Haaland noch in diesem Jahr ist wohl ziemlich unsicher. Der Vater des BVB-Stürmerstars meinte, es sei ein Bonus, wenn er vor Weihnachten ein paar Spiele bekommt. "Wir müssen einfach von Tag zu Tag sehen, ob es eine Besserung gibt", sagte Alf-Inge Haaland dem norwegischen Sender TV2. Der 21 Jahre alte Stürmer muss noch mehrere Wochen mit einer Verletzung am Hüftbeuger pausieren. Sein Vater ist früher selbst Fußballprofi gewesen, er spielte unter anderem bei Manchester City in der Premier League. Der 48-Jährige gilt als eine der größten Vertrauenspersonen seines Sohnes.

Weitere Nachrichten von Borussia Dortmund

Weitere Meldungen