Dortmund: CDU-Kreisvorsitzender Kanitz tritt zurück

Der bisherige Kreisvorsitzende der Dortmunder CDU tritt erwartungsgemäß von seinem Posten zurück. Das hat Steffen Kanitz in einem Gespräch mit den Ruhrnachrichten erklärt. Der ehemalige Bundestagsabgeordnete war seit längerem in die Kritik geraten, weil er aus beruflichen Gründen häufig abwesend war.

© Steffen Kanitz / Facebook

Kanitz ist inzwischen im Aufsichtsrat der Bundesgesellschaft für Endlagerung in Peine. Selbst am Abend der Stichwahl hatte der CDU-Kreisvorsitzende den Kandidaten Andreas Hollstein nicht unterstützt, weil er zu einer Pressekonferenz über die Endlagerung von Atommüll in Berlin weilte. Kanitz kündigte im Gespräch mit den Ruhrnachrichten zugleich an, nicht mehr für den Bundestag kandidieren zu wollen.

Weitere Meldungen aus Dortmund

Weitere Meldungen