Dortmund: Letzter Schultag vor den Sommerferien

Zehntausende Schülerinnen und Schüler in Dortmund bekommen heute ihre Zeugnisse. Es ist der letzte Schultag vor den Sommerferien. Um Nachteile durch die Corona-Krise auszugleichen wurde in diesem Jahr keine blauen Briefe verschickt.

© Patricia Möller

Zeugnis-Telefon

Wer versetzungsgefährdet ist kann aber Nachprüfungen machen. Dortmunds Oberbürgermeister Thomas Westpahl sprach den Schülern ein großes Lob aus. Mitten in der Pandemie mit Homeschooling und all der Unsicherheit seinen Schulabschluss zu machen - darauf könnt ihr stolz sein, so Westphal. Die Vergabe der Schulzeugnisse soll bei Familien möglichst wenig Stress auslösen. Die Bezirksregierung Arnsberg bietet deshalb Beratung per Telefon an: 02931/82-3388

Aus der Mediathek: Rückblick auf das Corona-Schuljahr

Endlich Sommerferien. Die Schüler der Europaschule in Wambel haben ein anstrengendes Schuljahr hinter sich gebracht. Die Corona-Pandemie hat alles durcheinandergewirbelt. Für die 7 B hieß es Lockdown und monatelang Distanzunterricht, das war nicht leicht.

© Radio 91.2

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen