Dortmund: Unbekannte legen Brand und beschmieren Tiere mit Farbe auf Abenteuerspielplatz

Der Brand auf dem Abenteuerspielplatz in Dortmund-Scharnhorst wurde offenbar vorsätzlich gelegt. Unbekannte waren am Montagabend auf das Gelände des Abenteuerspielplatzes an der Flughafenstraße eingedrungen und hatten dort randaliert. Der Sachschaden beläuft sich schätzungsweise auf 75.000 Euro.

© Radio 91.2

Dortmund: Tiere beschmiert und freigelassen

Die bisher unbekannten Täter brachen Container auf, stahlen mehrere Dinge und legten einen Brand in einer Holzhütte. Außerdem besprühten sie zwei Pferde und mehrere Hühner, die in Ställen untergebracht waren, mit Farbe und ließen die Tiere dann frei.

Als die Dortmunder Feuerwehr anrückte, um den Brand zu löschen, konnten die Einsatzkräfte auch alle frei laufenden Tiere in Sicherheit bringen. Die Dortmunder Polizei ermittelt jetzt wegen des Verdachts der vorsätzlichen Brandstiftung, schweren Diebstahls, Sachbeschädigung und Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz.

Hinweise bitte an die Dortmunder Polizei

Die Dortmunder Polizei bittet um Hinweise: Wer hat am Montagabend verdächtige Beobachtungen im Bereich des Abenteuerspielplatzes an der Flughafenstraße gemacht? Hinweise nimmt die Kriminalwache der Dortmunder Polizei unter 0231-132-7441 entgegen.

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen