Dortmund vom Sturm bisher weitestgehend verschont geblieben

Dortmund ist vom angekündigten Sturmtief bisher größtenteils verschont geblieben. Die Feuerwehr war in Mengede im Einsatz. Dort ist ein Baum auf die Straße gekippt und blockiert den Verkehr. Die Mengederstraße musste gesperrt werden. Größere Einsätze gab es aber nicht.

© Feuerwehr Dortmund

Die Bilanz bis zum späten Morgen

Insgesamt rückte die Feuerwehr am Donnerstagmorgen (21.10.) 14 Mal aus. Die meisten Einsätze gab es im Dortmunder Süden. Hier mussten vor allem Äste und andere Gegenstände von der Straße geräumt werden. Auch kleinere Sägearbeiten hat die Feuerwehr gemacht. 

Bahnausfälle

Der Sturm führt außerdem zu Verspätungen und Ausfälle bei der Deutschen Bahn. Betroffen sind Regionalbahnen, ICE- und S-Bahn-Linien. Unter anderem hat zwischen Dortmund und Bochum ein Baum auf den Gleisen gelegen. Die Strecke der S1 wurde gesperrt.

Weitere Nachrichten aus Dortmund