Dortmunder Hauptbahnhof: S-Bahn prallt vor Prellbock

Großeinsatz für die Dortmunder Feuerwehr im Dortmunder Hauptbahnhof am späten Dienstagabend (10.11.): Eine S-Bahn ist gegen einen Prellbock gefahren. Dabei wurden nach Angaben der Bundespolizei 12 Menschen verletzt. Zwei mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

Prellbock Sbahn
© Bundespolizei

Ermittlungen laufen

Gegen kurz vor 23 Uhr kam es zu dem Betriebsunfall. Weil für die eintreffenden Rettungskräfte erst nicht klar war, wie viele Leute in der Bahn sind, schickte die Leitstelle unter anderem weitere Rettungswagen und Notärzte. Die Bundespolizei sperrte mehrere Gleise für den Personen- und auch Bahnverkehr.

Unfallermittler haben noch in der Nacht die S-Bahn beschlagnahmt. Von dem 42-jährigen Fahrzeugführer wurde ein Atemalkoholtest entnommen, der allerdings negativ ausfiel. Zudem wurde die Videoüberwachung aus dem Zug angeordnet. Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Bahnverkehrs ein.

Weitere Meldungen aus Dortmund

Weitere Meldungen