
© Radio 91.2
© Radio 91.2
Jens Peick von der SPD für den Wahlkreis Dortmund I.
Jens Peick (SPD): Kandidat für Wahlkreis Dortmund I
SPD-Bundestagsabgeordneter Jens Peick teilt seine Pläne für eine lebendige Innenstadt und setzt sich für gut bezahlte Arbeitsplätze in der Region ein.
Veröffentlicht: Dienstag, 21.01.2025 10:29
Anzeige
Steckbrief: Jens Peick aus Dortmund
Anzeige
SPD-Bundestagsabgeordneter Jens Peick (43) hat klare Forderungen für Dortmund und darüber hinaus: Der Verwaltungswirt macht sich stark für eine stabile Rente und spricht sich entschieden gegen eine weitere Erhöhung des Renteneintrittsalters aus. Zudem setzt er auf gezielte Investitionen in die Wirtschaft. Im Bereich Steuern liegt sein Fokus auf einer Entlastung für Familien, während Multimillionäre stärker belastet werden sollen.
Anzeige
Was ist ihr Lieblingsplatz in Dortmund?
Anzeige
Mein Lieblingsplatz ist die Innenstadt mit den vielen Kneipen. Wenn man an einem lauen Sommerabend am Alten Markt sitzen kann oder in meiner Stammkneipe Cafe Central, dann ist das richtig schön.
Anzeige
Wie wollen sie die Dortmunder Innenstadt attraktiver machen?
Anzeige
Wir müssen Leerstände beseitigen, den stationären Einzelhandel stärken und dann Mischformen finden: zum einen den Einzelhandel, aber auch Wohnbebauung – studentisches Wohnen zum Beispiel, wie wir das schon haben.
Anzeige
Was wollen sie im Bundestag für Dortmund und Umgebung erreichen?
Anzeige
Ich möchte mich dafür einsetzen, dass gut bezahlte Arbeitsplätze in Dortmund, in der Region – wie bei Thyssen-Krupp – erhalten bleiben. Und dass es gute Tariflöhne gibt, von denen die Menschen leben können.
Anzeige
Zu den anderen Kandidaten
Anzeige
Anzeige