Kinderimpfungen starten in Dortmund

Am Dienstag (14.12.) starten in vielen Dortmunder Praxen die Kinderimpfungen. Der Impfstoff für Kinder zwischen 5 und 11 Jahren ist am Montag größtenteils ausgeliefert worden.

© Canva / Symbolbild

Impfangebot in der Thier-Galerie

Die Kinderärzte hätten lange Wartelisten, sagte ihr Sprecher Marco Guse. Besonders Eltern von 7 bis 10-jährigen Kindern hätten großes Interesse an Impfungen.

Die Stadt Dortmund will erst am Freitag (17.12.) mit einem Impfangebot für Kinder in der Thier-Galerie starten. Dafür ist ein Termin erforderlich. Dieser kann unter https://dortmund-impftermin.de gebucht werden. Impftermine können ab Mittwochvormittag (15.12.) gebucht werden.

Organisatorischer Aufwand für Kinder Arztpraxen

Die Impfdosen für Kinder sind auch bei Kinderärztin Manal Bajbouj in Berghofen eingetroffen. Allerdings starten die Impfungen dort erst am Wochenende, denn die Organisation ist neben dem Normalbetrieb der Praxis sehr aufwändig.

© Radio 91.2
© Radio 91.2

Was sagt ihr:

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen