Schwerer Unfall auf der A45 in Dortmund
Veröffentlicht: Freitag, 13.06.2025 06:26
In der Nacht gab es einen schweren Unfall auf A45 in Dortmund: Eine Person lebensgefährlich verletzt. Auto hat sich überschlagen. Autobahn war voll gesperrt.

Polizei Dortmund: Drei Autos am Unfall beteiligt
Auf der A45 bei uns in Dortmund hat es gegen Mitternacht einen schweren Unfall gegeben. Kurz vor der Anschlussstelle "Dortmund-Süd" fuhr ein Mann aus Herdecke auf das Heck eines vor ihm fahrenden Renault Clio. Das schleuderte daraufhin gegen die Mittelschutzplanke und kam auf der linken Spur auf der Fahrerseite liegend zum Stillstand.
A45 in Dortmund stundenlang gesperrt
Bei dem Unfall wurden alle drei Männer aus dem Clio verletzt. Fahrer und Beifahrer aus Dortmund erlitten leichte Verletzungen, der Mitfahrer auf der Rückbank wurde lebensgefährlich verletzt. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Die A45 war mehrere Stunden bis in den frühen Morgen teilweise komplett gesperrt. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, wird jetzt von der Polizei Dortmund ermittelt.