Vandalismus in Dortmund: Polizei sucht Zeugen

Nach den Verwüstungen im Freibad Wellinghofen und auf dem Abenteuerspielplatz in Scharnhorst sucht die Polizei Dortmund Zeugen. Solche Taten seien keine Jugend-Streiche, sondern strafbar, betonte eine Polizeisprecherin. Demnach häuft sich besonders in den Sommermonaten diese Art von Vandalismus.

© Sportwelt Dortmund

Dortmunder Polizei ermittelt

Bei diesen Straftaten sind vielfach Alkohol und Langeweile im Spiel. Die Polizei ermittelt jetzt unter anderem wegen vorsätzlicher Brandstiftung, Diebstahls und Sachbeschädigung. So hatten unbekannte Täter auf dem Abenteuerspielplatz in Scharnhorst einen Brand gelegt, Container aufgebrochen, Gegenstände gestohlen und Tiere mit Farbe besprüht. Außerdem wurde das nach den Überschwemmungen gerade wieder startklar gemachte Freibad Wellinghofen verwüstet. 

Weitere Nachrichten aus Dortmund

Weitere Meldungen